erschienen bei:


Nach Beendigung seiner Amtszeit als Ädil in Pompeji wird der Onkel von Julia und Marcus als Sonderbeauftragter auf Reisen geschickt. Die Fälle führen ihn nach Ägypten, wo er sich um ein gefälschtes Testament und eine geraubte Erfindung kümmern muss. Er klärt einen Diebstahl auf dem Nil und Grabräuberei im Tal der Könige auf. Ein falscher Verdacht führt zu den Einbalsamierern und beim Tempelbau decken die Kinder einen Betrug auf.

Julia und Marcus stehen ihrem leicht übergewichtigen Onkel wie immer tatkräftig zur Seite. Auf den Spuren der jungen Detektive erfährt man viel über das Alltagsleben der Ägypter im Jahre 60 nach Christi Geburt, aber auch über die reiche Geschichte des Landes am Nil. Um den Überblick über den Reiseweg der drei Spürnasen zu behalten, sind zahlreiche Pläne beigefügt. Viele Illustrationen geben einen reichhaltigen Einblick in jene ferne Welt.

8 Krimirätselgeschichten in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden, viele Karten und Illustrationen.